Bis jetzt gab´s 60 fette Partys :

April 2001 : elektro + drum&bass mit madame krasso,dj ridoo,dj lolek

Mai 2001 : ragga + dub mit general midi,mr.tobi+mc scharademann (supernova),dj feit,mc sesco d.(zip dog rec.)

Juni 2001 : 2step+drum&bass+uk garage mit dj
chopper (precision/task force), dj felipe (www.stepstyle.com), dj lolek (kiew staff)

Juli 2001 : open air mit dj ridoo (hip-hop), letzte hexe (pop-o-art/otto.ev), mr.tobi+mc scharademann (supernova),
lex da hexa (drum&bass/space place),seyo (ups!)

August 2001 : wagen auf der nachttanzdemo am 31.august 2001 mit : dj flexx (soundboys destiny),
double j aka jonny jungle (u.k.garage/drum&bass), dj ridoo,lolek,seyo (kiew staff -jungle,broken beatz),
dj samurai,dj fujy,mc vla,mc puma,mc tester + local heros (hip-hop)

November 2001: Deltabau mit stupid deep/phaser (breakbeat+ big beat), jonny jungle (garage,drum&bass),
dj ridoo (suspekt beatz),deejay seyo (mixed maxi´s),dj lolek (booked boy´s d&b)
and many more...

Mai 2002 : am 8.mai 02 fand eine IGL21 soli-party im EXZESS statt.
es ging darum kohle für die initiative IGL21 zu sammeln die wegen ihrem einsatzt für
bezahlbaren wohnraum in frankfurt demnächst mit einem prozess vor gericht rechnen muss.
mit dabei waren : PUPPETMASTER
, DOUBLE D, LAVA 303, DOUBLE JAY, NULLINGER, Pierre van Kerckvoorde,
Dom-X, La Bomba und live: SAKURA

Juni 2002 : Nachdem IGL21 mit sehr viel aufwand den Platz unter der Brücke hergerichtet hat und über 300 Gäste nach der Nachttanzdemo
sich eingefunden hatten, wurde gerade als es richtig schön wurde die Party von den Spaßbremsen in grün erst mal beendet.
Das heißt wir mussten trotz Verhandlungen mit den Bullen sofort unsere Anlage abbauen. Das bedeutete allerdings erst mal
für niemanden das die Party jetzt vorbei ist, und so blieben dann noch eine beachtliche Anzahl von Leuten dort und feierten unbeirrt in den morgen.
Es ist wirklich schade das es uns nicht gelungen ist gerade nach einer Demonstration wo es auch um Freiräume in der Stadt ging,
die Party duchzusetzten.
Dazu kommt das es überhaupt keine beschwerden von Anwohnern gab, weil in dem noch nicht fertig gestelltem Viertel noch Garniemand wohnt.
Echt lächerlich Herr Einsatzleiter. Eigentlich müsste man jedes Wochenende eine Nachttanzdemo veranstalten.
Wir lassen uns genauso nicht aus der Stadt verdängen wie wir uns nicht in kleine schicke teuere Clubs reinquetschen lassen !
und auch wenn das die Verantwortlichen der Stadtpolitik nicht geschnallt haben, werden wir weiter uns den Raum nehmen den wir brauchen.
PARTY ON !

August 2002 :
Im Rahmen der Veranstalltungsreihe "Stadt und Heilung" der Evangelischen Stadtakademie
Frankfurt Gestallteten wir zusammen mit der Fritze 18 einen Abend im Dominikanerkloster
in der Kurt-Schumacher-Straße 23.
Programm :17 - 19 uhr : chill inn

19 uhr : Frize 18 & der IGL21
Statements,Kurzfilme und Gepräch
21 - 5 uhr : party "UNDER THE CHERRY MOON"
Es gab leckere Sachen zum Essen und wir hatten das Duo Einfach Riesig eingeladen.

Außerdem Projektionen & Jlluminationen von VEXS aus Berlin.

November 2002 : DRUM&BASS FOR FREE !!! Cool ! Wir haben es geschafft ! Es geht: Tolle Party´s veranstallten ohne Eintritt ohne blöde Türsteher und mit
fairen Getränke Preisen. Über 100 Leute kamen und feierten bis morgens. Im Dezember gehts dann weiter. Ich hoffe es spricht sich rum
das die CLUB KIEW Party´s geil sind und mehr leute kommen.Partys sind nicht zum geldverdienen da sondern zum Spaß haben. Bis dann.


Dezember 2002 : DRUM&BASS FOR FREE part 2 War wieder ober geil.leider haben wir nicht das ziel ganz erreicht ohne eintritt und mit niedrigen
fairen Getränke Preisen die kohle komplett wieder rein zu bekommen.(30 öre minus) da müssen wir uns wohl was überlegen. aber es geht weiter...
fotos von der letzten party gibt es hier.


Januar 2003 : Drum&Bass for low das war mit die beste party in der gallus-disco. volles haus.bessere anlage.nette,tanzwütige leute.
und dj´s die sich die finger wund gemixt haben.mit dabei waren :
EFFECT ( baesse.de / MA) , FRANKIE MACHINE (groove attack/interference, köln),
Helix (kiew staff),Blinky Bill (kiew staff),Yook (kiew staff),Joscha (proVinyl,kiew staff). danke an alle die mithalfen den abend zu gestallten !
ab sofort gibt es ein FORUM wo alle leute die etwas zum "CLUB KIEW" sagen wollen, sagen können.
bilder und video`s kommen bald...

Februar 2003 : Art&Bass for low fett fett fett. Jedes mal ne steigerung.DJ Rob-B (Ruffm, Frankfurt) + Special Oldschool Guest Tommitone (monofunk.net / Hifi Therapie, Red Cat Mainz) ,Double J
ausserdem die club kiew cru : Helix, Blinky Bill, Josha, Yook.Danke an alle die mithalfen diesen abend zu gestalten speziell : Tonja,Bianca,Caro,Rüdiger,Lorenzo,Petra,Lolek und auch die anderen die spontan geholfen haben.

März 2003 : Fish`n Beatz Diesmal hatten wir besuch vom ordnungsamt frankfurt die überprüfen wollten es ob "Club Kiew" partys wirklich unkommerzielle
veranstaltungen sind. in vorgesprächen mit dem ordnungsamt hat sich herausgestellt das wir die Getränke nur zum selbstkostenpreis plus 10% verkaufen dürfen allerdings eintritt für unsere kunstausstellung nehmen dürfen. Einige leute fühlten sich verarscht weil wir angekündigt haben das wir vor 0 uhr keinen eintritt nehmen. das tut uns leid aber ohne eintritt und mit getränkepreisen zum selbskostenpreis hätten wir die party gar nicht stattfinden lassen können. Das versteht doch jeder das bei unseren preisen kein gewinn reinkommen kann. darum geht es ja bei uns auch gar nicht. wir wollen kunst und partykultur ohne abzocke.wir hoffen das die leute im ordnungsamt das gesehen haben. an den decks waren diesmal : miss dee (tatort, koeln) , blinky bill (club kiew) , josha (club kiew / provinyl) , yook (club kiew) und oben in der lounge: hafenbauer, zizag ,deutscher ( weareshit.com ) big up auch an die mc´s: kissy (monsun crew) nevada (underground source) und kwai impact (monsun crew). ausserdem gab es eine installation von "SchwesterSchmuck"
Danke an alle die mithalfen und danke an Dorothea Wickel die ein Wunderschönes Club Kiew Buch gemacht hat. alle unsere gäste sind aufgefordert uns per e-mail und im forum ihre meinung zu unseren veranstalungen mitzuteilen. wir wollen es nicht jedem recht machen aber sind offen für lob und kritik und wenn unsere veranstaltungen von vielen als schön und gut empfunden werden dann haben wir auch bock so selbstausbeuterisch wie bisher weiter zu machen. bis zum nächsten mal.

Sa.12.04.03 : " club kiew@ gallusdisco" Ausgefallen !!!
Es ist sehr schade das die Stadt Frankfurt bzw. das Ordnungsamt so Repressiv mit der Frankfurter
Subkultur umgeht. Wen stört das denn schon wenn ein paar Leute sich zusammen tun und ohne ein finanzielles Interesse kleine aber feine Ausstellungen und Partys veranstalten.

Wir haben uns immer viel Mühe gegeben, einen schönen Ort zu schaffen wo man sich treffen und
in einer entspannten Atmosphäre einen netten Abend verbringen kann, ohne dabei sein
ganzes Erspartes zu lassen
. Wir wollen Partys machen wo wir selbst gerne Gäste wären. PARTY ON !


Freitag der 13. Juni : club kiew@AJZ Bielefeld
Das erste mal Club Kiew außerhalb von Frankfurt. Wir sind mit der ganzen kru (DJ Yook,Joscha,Blinky Bill,Helix, Lolek,Mc Kissy,Mc Nevada,Tonja,Bianca,Caro,Rüdiger) 350 Km in den Norden nach Bielefeld gefahren und haben zusammen mit den Leuten aus dem AJZ Bielefeld ne richtig geile Party gerockt. Ca.400 Leute aus Bielefeld haben sich den "Hexenkessel" gegeben und sind mächtig abgegangen. Bald gibt es ein paar Bilder von dem Abend.Danke an die Leute in Bielefeld die uns super nett empfangen haben. Wir kommen gerne wieder. Leider ist bei unserem Bus bei der Rückfahrt ein Reifen geplatzt was ein bisschen nervig wahr weil wir keinen Ersatzreifen dabei hatten.

Freitag 18.Juli 03 : club kiew @ rotari offenbach
Das war das erste mal das ich Leute tanzen gesehen habe im Rotari.
;-)

Samstag 30.August 03 : club kiew @ schwimm club Ffm.
Der Schwimm Club am Schwedler See ist neu, eine Oase versteckt im Frankfurter Ost - Hafen hinter der Union Halle.
Sicher werdet ihr , wie wir es sind , erstaunt und erfreut sein über diese wunderschöne Location.
Wenn ihr dann da seit erwartet euch unsere letzte draussen Party für dieses Jahr. Und wir werden uns wieder viel Mühe geben.

An den Decks die beliebte club kiew DJ crew.
NEONFRUIT wird den bezaubernden Ort mit einer aufwendigen Lichtinstalation schmücken und es wird Cocktails und Kleinigkeiten zu essen geben.
Ausserdem wird es eine performance zusehen geben.
Die gesamte Tanzfläche ist überdacht. Also können wir auch bei schlechtem Wetter spaß haben.
Nächstes Jahr gibt es bestimmt hin und wieder eine C.K. Veranstaltung am Schwedler See.

Samstag 27.September 03 : club kiew @ rotari offenbach.

Freitag 10.Oktober 03
: club kiew @ NACHTTANZDEMO !
nachttanzdemo.03 … reclaim your area

Freitag 31.Oktober 03
: club kiew @ KOZ Uni Ffm.
Erstsemesterparty

Samstag 29.November 03 : club kiew@AJZ Bielefeld Part 2
DJ´s : YOOK,JOSCHA,HELIX,BLINKY BILL,LOLEK,GUY DEBORD (Club Kiew Cru)
MC´s: Kissy, Nevada, Kwai!mpact (Monsun 3Mity)

Samstag 6.Dezember 03 club kiew @ Uni Ffm.
Anlässlich der Eröffnung des "Instituts für vergleichende Irrelevanz",
welches am Mittwoch, den 3.12.03 im Rahmen der Proteste gegen den sozialen Kahlschlag
seine Pforten öffnete, fand am Samstag, den 06.12.03 eine Soli-Party statt.
Leider wurde die Party schon um 4.00 Uhr von zwei Spackos,die sich für den Raum verantwortlich
fühlten, beendet.
Obwohl es keine Beschwerden von Bullen oder Nachbarn gegeben hatte.
Es ist eigendlich nicht unsere Art eine Party,auf der noch über 100 Leute sind und viele tanzen,zu beenden.
Deshalb möchte ich mich bei unseren Gästen entschuldigen.
Wir lassen uns von keinem das Feiern verbieten !
Anscheinend wollen die Leute in dem Besetzten Institut dort lieber ein Altersheim eröffnen
als einen Freiraum zu schaffen. *lolek*

Dez. 03 : Gute Neuigkeiten !
Gegen einen von unserer Gruppe gab es ein Gerichtsverfahren wegen einer Club Kiew Veranstaltung
im Frankfurter "Gallus Zentrum".
Das Frankfurter Ordnungsamt leitete ein Busgeldverfahren wegen "Verabreichung von Bier und Cola an Ort und Stelle"
(Gaststättengesetz ) ein.
Nachdem die Kulturoffensive dazu aufgerufen hatte, zu dem Prozess zu kommen und sich mit uns zu solidarisieren,
kamen ca. 15 Leute morgens um 9.00 Uhr bei -4 Grad zum Amtsgericht und unterstützten den Angeklagten.
Mit Erfolg.
Freispruch. Der zuständige Richter hörte sich die Erklärung von C.K. an und verstand, anders als das Frankfurter
Ordnungsamt, dass es sich bei unseren Veranstaltungen, allein schon wegen der geringen Preise, nicht um eine kommerzielle
sondern um eine soziale Einrichtung handelt.

Fr. 19.12.03 Erstsemesterparty@Hochschule für gestaltung
kuttin edge beats (krunchtime/solid soul), blinky bill (club kiew),
helix (club kiew), joscha (provinyl/club kiew)
yook (club kiew)
mc nevada (underground source)
mc kwai impact (monsun crew)


Sa.3.April 04 Club Kiew @ home
mit nano42 (Fraktion42 Chemnitz),
YOOK, JOSCHA, HELIX, BLINKY BILL(Club Kiew Cru)
MC´s: Monsun 3Mity: Kissy, Nevada, Kwai!mpact (underground source)
Deko : Neonfruit (www.neonfruit.de)

Sa.10. April 04 Club Kiew @ AJZ Bielefeld Part 3
DJ´s : YOOK, JOSCHA, HELIX, BLINKY BILL (Club Kiew Cru)
MC´s: Kissy, Nevada, Kwai!mpact (Monsun 3Mity)

Fr. 30. April 04 Club Kiew @ Textorbad
Das war FETT
DJ´s : YOOK, JOSCHA, HELIX, BLINKY BILL, A-Security (Club Kiew Cru) ,
electronik (DJ-Kaffeekränzchen),mindfuck live, Ben und Bilgin.
Außerdem :
Tanzperformance
von Anne-Mareike Hess
und Norbert Pape
Trio Terz spielte Klezmer und Folklore aus Süd- und Osteuropa mit
Akkordeon (Heike Bachmann),
Geige (Birgit Pfau),
Klarinette (Andrea Emeritzy)
und mehrstimmigen Gesang (alle).
Ausstellung:
Catrin Altenbrandt
Mathias Tedjasukmana
Christian Müller-Horrig
Lucia Cinefra
Romana Alferi
Bianca Stich
Oliver Abraham
Lichtinstalation von Neonfruit & arteP
Danke !!! an alle die mitgeholfen haben.
Danke auch an die Bäderbetriebe Frankfurt und an die Kulturoffensive.
Fotos

Presse :
Frankfurter Rundschau 3.Mai 2004

Ankündigung Plan F April 2004
Frankfurter Neue Presse 3.Mai 2004

Fr. 21.Mai 04
Fotoausstellung Ini Zikuschka
Oskar-von-Miller-Str. 16
Christian Strobel (Elektronik)
Helix (Club Kiew)
Blinky Bill (Club Kiew)
Joscha (Club Kiew, Pro Vinyl)
Yook (Club Kiew)

Sa. 5.Juni 04
Club Kiew @ Hauptzollamt Ffm.
Helix (Club Kiew)
Blinky Bill (Club Kiew)
Joscha (Club Kiew, Pro Vinyl)
Yook (Club Kiew)
Christian Strobel (Elektronik)

Deko : Neonfruit
Tolle Räumlichkeiten, das Hauptzollamt !
Leider wieder mal von den grünen Spaßbremsen beendet worden,
ohne daß es Beschwerden von irgendwelchen Nachbarn gegeben hat - allerdings erst gegen 4h...

Fr. 9. Juli 04
30 mal Club Kiew
33 mal Lolek
Die Jubiläums Party. Zuerst wollten wir an einem total schönen Ort zwischen Rödelheim und Eschborn feiern.
Leider war das Wetter so kacke, dass wir uns kurzfristig entschieden an den Schwedeler See zu gehen, um auf der sicheren Seite zu sein
und ein Dach übern kopf zu haben. Wir hoffen, das niemand umsonst zu dem Platz in Rödelheim gekommen ist.
Am Schwedlersee wars dann aber sehr cool & superschön.

Sa.21.August 04
Frei:schall Open air im Stadionbad.

Eigentlich sollte das Frei:schall im Stadionbad Frankfurt stattfinden, allerdings haben wir diese ganze aufwendige Geschichte
drei tage vorher ins Tanzhaus West und in die Ex-Cantina und in den Sommergarten verlegt.
Das Wetteramt und andere stellen haben schlechtes Wetter voraus gesagt. schade, aber dieser move war gut den am Samstag hat's
dann viel geregnet und die Temperaturen sind in den Keller gegangen und es wären sicher zu wenige Leute ins Stadionbad gekommen.
Nächstes Jahr versuchen wir es noch mal eine große Open air Veranstaltung in Frankfurt stattfinden zu lassen.
Im THW war's dann auch noch ganz cool. Ein ungewöhnliches Programm für diesen ort. z.B. gab es eine Stelzentanzperformance und
FASHION O.K. spielten ihren Elektropop. Die ganze Cantina war mit 200 Transparenten Wasserbällen behängt und Artep mixte ihre Visuals.
es Rockten : Yook, Joscha, Blinky Bill, Helix, Asecurity, Franklin de Costa , BoIron, YAPACC VS. ZARKOV (LiveAct) und Elektronik
Bis nächstes Jahr beim Frei:schall im Stadionbad.
www.freischall.de

Freitag 3.9.2004
Wagen auf der Nachttanzdemo 04
www.kulturoffensive.org

Freitag 18.11.2004
UnsagBar Aschaffenburg
www.unsagbar-ab.de

Samstag 27.11.04
Club Kiew @ AJZ Bielefeld Part IV
DJ´s : YOOK, JOSCHA, HELIX, BLINKY BILL (Club Kiew Cru)
MC´s: Kissy, Nevada, Kwai!mpact (Monsun 3Mity)

Samstag 11.12.2004
Club Kiew @ home
DJ´s :Giraffa (Hanau), Joscha,Yook,Flo und A-Security
MC´s: Kissy, Nevada

Freitag 18. März 05
Club Kiew @ "Cantina"
drumandbass meets robofunk

Soli für Nachttanzdemo mit :

- Delicat (Sun`N`Bass / Mannheim)
- Yook (Club Kiew)
- Blinky Bill (Club Kiew)
- Joscha (Club Kiew)
- Helix (Club Kiew)
- Sik.L
- 3mity Monsun/ UndergroundSource/ Ffm.
- Daniel M.
- Electronik
- Maya (RadioX/Ffm.)
- GuyDebord (Club Kiew)
- NEONFRUIT DEKO

- Kulturoffensive

War eine sehr nette Party, da in der Cantina.
Der D´n B Floor war ein heißer Hexenkessel und ging ziemlich ab..., aber der RoboFunkFloor hat am längsten durchgehalten !
Die Party hat mal wieder gezeigt, daß DrumandBass sehr gut mit Elektro funktioniert.
Voll wars - super Publikum - und es ging dann auch noch ganz schön lang....

Samstag 30.4.05
"Tanz in den Mai"
im "IVI"
Kettenhofweg 130 Frankfurt/Westend
DJ´s:
- Yook
- Blinky Bill
- Joscha
- Helix
+ 3mity Monsun/ UndergroundSource/ Ffm
VOLLES HAUS - VOLLER FLOOR - VOLL GEIL !


Samstag 9.Juli 05

Strassenfest Koblenzerstraße
Live:
Trio Terz (Klezmer und Folklore aus Süd- und Osteuropa)
ANA de Piña (Gitarre/Gesang/Waschbrett)
The Oh Oh Oh´s (Improvisationsabend Club Voltaire )

Dj´s :
Yook, Joscha, Blinky Bill, Helix, Guy Debord (Club Kiew Ffm.)
Dj electronik (Kulturoffensive Ffm.)
Dj Joless (Strom rec. Ffm.)
Dj Plamen
Christian Strobel (RadioX/rotari)

Performance :
Landungsbrücken Frankfurt

Dekoration von Neonfruit

FOTOS

www.neonfruit.de/gallus

Samstag 3.9.05
Club Kiew macht einen Wagen auf der Nachttanzdemo 05
Infos über die Nachttanzdemo :
www.kulturoffensive.org
Fast 1000 Leute aus Frankfurt Tanzten mit.



Samstag 29.10.05
Club Kiew@bcn-Café
back from Russia... Live: E G O T R O N I C (berlin/Audiolith-rec)
P L E M O (hamburg/Audiolith-rec)
Electro/Zone, Dj´s) * * * GuyDebord (Robofunk/Club Kiew)
& Daniel M (ElectroDanceBeeeetz)

www.egotronic.tk
www.plemo.com



Samstag 18. Februar 06
Club Kiew @ Teves

mission erfüllt
die Party auf dem Teves Gelände war ein voller erfolg - es hat richtig spass gemacht
das konzept "zahl wie viel du willst" ist bei allen sehr gut angekommen
und hat dem ganzen einen angenehmen charme versetzt. und vor allem, es hat funktioniert - keine miese -
super stimmung mit super Gästen hat die Party bis in die frühen Morgenstunden rocken lassen.
Im großen Raum in dem der Robofunk-Floor die Bar und der Chillout geschmeidig vereint waren, konnte man
mal wieder mit zwei live-acts und der chrom del la chrom der lokal dj heros die elektro-seele baumeln lassen.
Im D&B floor war es fast schon Hexenkesselmässig. Ein schöner schlichter Raum mit abgehänkten Wänden.
nicht viel schnickschnak nur pure Basslines und zückende Körper.
Die 3 mighty haben die Stimmung so sehr angeheizt das am ende alles unter Strom stand.

Der Außenbereich mit Feuertonne und Glühweinstand ist leider ins Wasser gefallen. Trotzdem haben die jungs
von 18karat ihr Filmprojekt über Streetlive im Gallus an die Wand projeziert und uns coole einblicke
mal über den tellerrand gegeben.
Vielen Dank geht natürlich an alle die mitgemacht und mitgeholfen haben.

Freitag 16.Juni+Samstag 17.Juni 06
Club Kiew Festival

als wir vor ganz kurzer Zeit nun auf dieser wunderbar verwachsenen
ehemaligen Tennisanlage der SG Westend standen, die letzten Sonnenstrahlen des
Tages durch verrostete Maschendrahtzäune und über wildes Unkraut aus rotem
Sand fielen, da dachten wir natürlich sofort an euch;
und dass ihr uns es sicher nicht verzeihen würdet, wenn wir aus dieser super netten Location,
zwischen Gallus und Brombeerhecken, nicht spontan eine Party rauszauberten.
Und da wir uns ja nie zurück halten können, wenns darum geht, für euch Hals über Kopf etwas auf die Beine zu stellen,
haben wir ein kleines Club Kiew tieBreaks-tieBeats Festival aus der Taufe gehoben -
und da die Natur nur einen floor kennt, gibts an zwei Tagen das volle Programm:
drum and bass meets robofunk zwischen Sportplätzen und Schrebergärten.
Dazu chillen ohne Ende, den ganzen Tag und natürlich die ganze Nacht.
Wer will kann und darf sich mit dem Zelt dazu gesellen.
Tagsüber können die umliegenden Sportanlagen zum WM-Stadion umfunktioniert werden
oder im angrenzenden Vereinsheim in die Fussballglotze (alle Spiele Live übern Beamer) geschaut werden.
Alles wie immer ganz locker & ungezwungen.

TIE-BREAKS (Freitag)

Sizza (mel.rec.)
d-licious (marvelous breaks)
Fahrenheit & Tesla (Urban Legends)
Yook (club kiew)
Blinky Bill (club kiew)

TIE-BEATS (Samstag)

Guba Live! (main|stromkultur)
Electronik (club kiew)
Guydebord (club kiew)
Franklin De Costa (green empire/trapez/karmarouge noir)
dazu die coole DEKO von NEONFRUIT

Samstag 22.Juli 06
Straßenfest Koblenzerstraße siehe : www.siks-gallus.de

Samstag 03.Februar 2007
Club Kiew @ Exzess Frankfurt

 

Samstag 5.Mai 2007
Club Kiew @ Cafe King/Honselbrücke
WHEEELZ BEEETZ................war ein toller einstieg in den Frühling!

Samstag 26.Mai 07
Club Kiew @ Bauwagenplatz Borsigallee
"Rave the Trailerpark"

Lolek - club kiew
D&B
Guy Debord - club kiew
D&B - 4/4 !
Crystal aka. BMS - club kiew
Techouserave!
Bohan
Tech house
Teapot - Village Idiot
Techno (hard & funky!)

in Kooperation mit :
Bauwagenplatz Borsigallee +
Village Idiot Productions


+ DEKO

WAGENPLATZ BORSIG

Auf dem Wagenplatz Borsigallee leben ca. 40 Menschen in zum Wohnen ausgebauten LKW, Bau- und Zirkuswagen.
Das selbstverwaltete Wohnprojekt entstand ursprünglich aus der Besetzung des Bundesgartenschau-Geländes und besteht
nun seit 15 Jahren auf einem weitläufigen Gelände zwischen Borsigallee und Fechenheimer Stadtwald.
Durch den geplanten Ausbau der A66 (Riederwaldtunnel), der möglicherweise kurz vor der Umsetzung steht,
ist das Fortbestehen des Projekts akut gefährdet, da die geplante Strasse direkt über das Gelände führt.
Die Party soll unter anderem dazu dienen, unseren Wagenplatz wieder mehr ins öffentliche Licht zu rücken.

Lets rock the Borsig!
Viva la Bauwagia
Bauwagenplatz Borsigallee muss bleiben !
Übrigens :
Lolek von Club Kiew gehörte zu der Gründungsgruppe die damals (1990) das Bundesgartenschau-Gelände besetzt hatte
und lebte bis 1995 auf dem Wagenplatz.



Samstag den 7.Juli 2007
Club Kiew @ Cafe King/Honselbrücke

WHEEELZ BEEETZ
II

YOOK Club Kiew, Joscha Club Kiew, Blinky Bill Club Kiew, Helix Club Kiew MC´s: kissy, nevada, kwai!impact ( www.monsun.org)
Guy Debord Club Kiew, Elektronik Club Kiew, Karacho Brüder Copyroit Rec./Club Kiew, Les Yper Sound www.lesypersound.de
Guba mainstromkultur Live Act!,
I.Chi aka I.Souljah LugerSound Mainz + Tom Select Dub,HipHop,DubStep.+ Dubkram Sndsys Frankfurt

 

Samstag 1.September 2007
Club Kiew@Straßenfest Koblenzerstraße siehe : www.siks-gallus.de

Samstag 22. März 2008
Club Kiew @ Gallus Theater

Club Kiew supports Gallus

Techhouse/Elektro Floor
Einzelkind - Playhouse/Get Physical
KIA - myspace.com/kiaffm
Bo Irion Neuton/Monza/Green Empire
Juri Gagarin (live) - HH/Audiolith
Club Kiew Crew

Christian Baums/Bohan, Electronik, GuyDebord, Daniel M

Dubstep vs. Drum'n'Bass Floor
Dutty Dubz Crew vs.Club Kiew Crew
Yook, Blinky Bill, Helix + d-licious

Benefizveranstaltung zu Gunsten des Gallus Theaters und der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße e.V. (SIKS e.V.)

Pressetext

Fotos

Freitag 11.April 2008
Club Kiew @ Lichtparade

Am Freitag den 11.April 2008 startete die erste Frankfurter Lichtparade zum Abschluss der Luminale 08.
Das kann man sich so ähnlich wie eine Nachttanzdemo mit dem Schwerpunkt Illumination des öffentlichen Raums vorstellen.
Ein bunter Zug von Leuten die zusammen durch die Stadt ziehen und die Stadt erhellen. Mit Performances, Musik und einigen Überraschungen...
Anschließend gab es eine Partyvon Club Kiew
weitere Info´s : LICHTPARADE

Samstag 21.März 2009
Club Kiew @ Hbf.Ffm "Drum & Bass meets HipHop"
Dusan Hertic -Yook - D-Licious - Secteur F + MC ROMEO >>LIVE Rap Show by ED!!! <<

Samstag 13.Juni 2009
Club Kiew @ Teves / Gallus

3 Floors mit :
DASO LIVE! (Connaisseur, Spectral / Köln)
myspace.com/dasofranke
Mantiz & Gunnpassion LIVE! (female raps) myspace.com/mantizmusik www.myspace.com/AMIVI
Bo Irion (Session Deluxe) myspace.com/boirion
T.Me (Kaliber7) myspace.com/kaliber7
GUY DEBORD
Christian Baums
Rouven Krause
YOOK
D-Licious
CHEWIE (Monsun)
MC Nevada
SUSE (Exzess)
Maya
myspace.com/electralala

Alex Leon
Deko : Neonfruit
Essen : Königreich
in Kooperation mit dem Günes-Theater & SIKS e.V.
FOTOS

Sa. 23.April 2011

2

präsentierte den

1

Wanderzirkus

@ GALLUSTHEATER

mit

Andre Kronert
Dreher und Smart
Funkwerkstatt live
Hörsturz
Christian Baums
Ian May
Yook & Delicious

Air Fuss One
Jackmode
MC Kissy
Kwai !mpact

+ Zirkusshow

Deko von Jonglaris (HH) und neonfruit (FFM)

Eine Veranstaltung zur Unterstützung des Gallustheater und der SIKS e.V.

Unterstüzt von
www.siks-gallus.de
www.gallustheater.de

www.jonglaris.de
www.neonfruit.de
www.ifkt.org
www.3000grad.com

FOTOS

Sa.7.Mai 2011

Club Kiew "Der Zirkus geht weiter..."
TEVES Gelände/Gallus im Rahmen vom "Go West - Festival"

Line-up:

PLEMO & RAMPUE (Audiolith HH/Berlin)

The OhOhOh´s LIVE!

Chelsea Girls

Bo Irion

ImJuni

Chill :

Suse (Ex) & Mr.Rod